open fragments

For alt eg vett sprang eg i ring

8.3.06

25 Zentimeter

Ein kleiner Wächter hat es sich über mir bequem gemacht, kopfüber alles beobachtend. Oder vielleicht auch eine Wächterin - schließlich ist Weltfrauentag. Meist bewegungslos, immer still und ruhig, zumindest tagsüber. Wo er (sie) nachts unterwegs ist, will ich lieber gar nicht genauer wissen, vertraue auf das Mosquitonetz. Der Gedanke, dass mir beim Aufwachen ein so fremdartiges Augenpaar entgegenstarren könnte, hat etwas Beunruhigendes. Vor allem, wenn ich vorher vielleicht von einem Paar brauner Augen geträumt habe.

Eines muss man dem Hausgast zu Gute halten – die abendliche Fotosession lässt er gelassen über sich ergehen, ganz ohne Starallüren und Kosmetikorgien. Nur mit dem Posieren klappt es nicht so richtig, aus der gewohnten Spiderman-Position (kopfüber an der Wand wird erst nach längerer Ermunterung in die invertierte Spiderman-Position gewechselt. An Kreativität mangelt es also. Aber ich will mich nicht beschweren, so lange das Insektenfangen klappt, kann es bei den Modelqualitäten ruhig hapern. Wie sich sechs Beine wohl auf dem Catwalk unterbringen lassen?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home