open fragments

For alt eg vett sprang eg i ring

23.6.06

Spielzeug

Es war nicht so, dass ich es langfristig geplant habe. Aber als mir klar wurde, dass der Launch und meine Anwesenheit in den USA quasi perfekt überlappen würden, war es eine einfache Entscheidung. Nach einer etwas längeren Suche, einigen negativen Bescheiden in dedizierten Verkaufsstellen von elektronischen Gadgets fand er sich schließlich in einem Walmart. Mein eigener DS Lite.
Witzigerweise erinnere ich mich noch an mein erstes Zusammentreffen mit einem Gameboy, vor über einem Jahrzehnt. Tetris, Super Mario World - und ein glühendes Gesicht nach stundenlangem Spielen. Lange hat es damals gedauert, bis ich den ersten eigenen Gameboy hatte - von MB erworben. Was jetzt über die Bildschirme flimmert, hat mit der damaligen Technik nicht mehr viel zu tun. Das Ding an sich ist leichter, handlicher - die Spiele dagegen bunter und der Ton abwechslungsreicher und klarer. Dass sich Spiele wie Metroid Prime Hunter tatsächlich mittels einer Handvoll Elektronik darstellen lassen würden, hätte ich damals wohl nicht geglaubt. Und dass ich nach zehn Jahren noch immer (oder schon wieder?) Tetris spielen würde - nein, wohl eher nicht. Wobei mich Tetris bisher am wenigsten fesseln kann, Brain Age ist dagegen immer wieder ein guter Grund, um einmal für ein paar Minuten nach dem neuen Spielzeug zu greifen und kleine Rechenaufgaben zu lösen. Oder Männchen zu zählen...
Mein kleines, persönliches Starterpackage besteht also aus Brain Age (yay, Sudoku for the electronic age!), Tetris, Metroid Prime Hunters (mein etwas verkniffen-verkrampfter Gesichtsausdruck im Flugzeug hat meinen Sitznachbarn ziemlich irritiert) und Advance War. Querbeet durch die Genres, leider hat sich kein interessantes Jump&Run mehr finden lassen. Anyway, wenn der Strom mal wieder für ein Wochenende ausfällt und ich bei Kerzenschein nicht mehr lesen will, habe ich jetzt Alternativen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home