open fragments

For alt eg vett sprang eg i ring

8.8.06

Vermischtes

Ein kleines Update rund um die nähere Zukunft und Vergangenheit:
Mein aktueller Gast ist wohlbehalten nach etwas längerer Wartezeit bei der Immigration auf tanzanischer Erde angekommen, wurde von mir wie angekündigt in den Ruaha Nationalpark verschleppt und musste sich dann dort mit allerlei Viehzeug herumschlagen. Dazu wird entweder hier oder anderer Stelle später mehr folgen. Auch wenn ich analog fotografiert habe und noch einige Wochen/Monate auf die Ergebnisse warten muss, gibt es von anderen Gästen doch einige Aufnahmen, die ich hier verwenden darf, man darf also (auch auf die Geschichten) gespannt warten.




Vorläufig stehen (zumindest für mich mit Sicherheit) erst einmal noch einige Wochen Ifakara & Umgebung auf dem Programm, ab Anfang September geht es dann weiter in den Norden. Usambara Mountains (wahrscheinlich) Tarangire, ein zweiter Besuch meinerseits im Ngorongoro Krater, ein Abstecher auf einen kleinen Hügel und schließlich Sansibar.
Auch wenn es der letzte Eintrag nicht unbedingt vermuten lässt, meine Kamera ist noch/wieder einmal in die ewigen Kamerajagdgründe entschwunden, wo das Händchen immer ruhig ist, dauernd ein kameraaffines Motiv vorbeiläuft und die Sonne 24/7 in der richtigen Richtung knapp über dem Horizont hängt. Die bisher bei mir verbliebenen, unbelebten Überreste sind im Moment auf dem Weg in die Schweiz und werden mit etwas Glück rechtzeitig reanimiert vor der großen Septembersafari wieder hier ankommen.
Mitte September wird sich mein Gast wie angekündigt auf die Rückreise machen, ich werde meine verbleibenden Wochen möglicherweise in den villages verbringen und den Feldentomologen mimen. Und dann geht es auch schon wieder nach Hause, in weniger als zwei Monaten. Die Zeit fliegt...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home