open fragments

For alt eg vett sprang eg i ring

21.9.06

Kein Kreuzchen?

Ein kleines Update zu einem etwa zwei Monate alten Eintrag.
Damals hatte ich eine Email an die österreichischen Behörden geschickt, mit der Bitte um Übersendung einer Wahlkarte. Bis heute herrscht gähnende Leere im Postkästchen. So langsam steigt die Gewissheit, dass ich wohl um eines meiner Grundrechte betrogen werde. Frechheit.
Als Bonus hätte ich vermutlich selbst mit Wahlkarte nicht wählen können: es ist kein einziger österreichischer Staatsbürger im näheren Umfeld zu finden, also könnte auch niemand meine Wahlentscheidung beglaubigen. Der damals erwähnte Tipp, einfach ins Konsulat zu gehen, ist auch mehr gut gemeint als in der Praxis wirklich anwendbar, vier überflüssige Tage für einen kleinen Dar-Ausflug habe ich im Moment nicht.
Zumindest kann ich mir jetzt die Wahlberichterstattung relaxt zu Gemüte führen - und mich nachher vier Jahre lang darauf hinausreden, dass ich nicht für die Regierung (wie auch immer sie dann ausschauen mag) verantwortlich bin. Tja.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home